Mittwoch, 24. April 2019, 19:00 - 21:00 Uhr

Wir beschäftigen uns zunächst mal damit, zur richtigen Zeit die richtigen Töne hervorzubringen; das soll dann zusammenpassen und auch noch schön klingen. Eigentlich ist das handfeste "Arbeit", aber es kommt nicht so rüber – es wird viel gelacht bei uns. Wir spielen Choräle und Kirchenlieder, aber auch moderne Lieder und dazu passende Kompositionen (Richtung Gospel/Swing/Pop). Auftritte in den verschiedenen Gottesdiensten, außerdem zu St. Martin, Erntedank, beim Adventsbasar oder anderen Gemeindefesten.

Die Anfänger lernen bei uns natürlich das Instrument zu spielen, und was so dazugehört (Noten, Tempo halten, Rhythmus etc.), und werden dann allmählich in den Posaunenchor hineingenommen.

Mittwoch, 19-21 Uhr in der Dorfkirche, Köpenicker Str. 185 (April bis September) bzw. Gemeindezentrum am Geflügelsteig, Geflügelsteig 22 (Oktober bis März).

Posaunenanfänger: Montag, 18 bis 18.30 Uhr, Dienstag 17 bis 18.30 Uhr, Mittwoch 17 bis 17.30 Uhr.

Leiter: Herr Ulrich Schmiedeke, kirchenmusik@kirche-rudow.de

Mitwirkende
Ulrich Schmiedeke
Ort
Dorfkirche Rudow, Köpenicker Straße 185, 12355 Berlin, Deutschland