Gruppen für Kinder

Chicken Club

Der Chicken Club ist ein Kinderkreis für Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren. Gerne können Väter oder Mütter den Kreis mit ihrer Mitarbeit unterstützen. Das ganze Jahr wird am Montag je nach Wetterlage und Jahreszeit gebastelt, gespielt, gesungen, und auch die biblischen Geschichten werden vorgestellt und erspielt. Beim Krippenspiel zur Weihnachtszeit sind viele der Kinder Darsteller. Montag 15 bis 17 Uhr  im Gemeindezentrum am Geflügelsteig 28.

Leitung: Birgit Berthold

Kindertreff

Hier treffen sich ca. 15 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren zu einem seit Jahren gewachsenen Programm. Ab 16 Uhr beginnt ein fester Kreis. Wir starten den Nachmittag immer mit dem Singen verschiedener Kinderkirchen- und Volkslieder mit unserem Kirchenmusiker Herr Schmiedeke. Im Anschluss beschäftigen wir uns je nach Jahreszeit und Wetterlage mit Spielen, Basteleien, Toben und Geschichten. Wir möchten gemeinsam Gemeinschaft erleben. Der Abschluss wird gekrönt durch eine gemeinsame Mahlzeit aus Obst, Keksen und Snacks. Wir treffen uns immer dienstags von 15.30 bis 17:30 Uhr im Gemeindezentrum Dorfkirche, Prierosser Str. 70-72, im Kinderraum .

Leitung:   Birgit Berthold